Qualitätsmanagement

Qualität ist ein schwer kopierbarer und dauerhaft zu beweisender Wettbewerbsvorteil. Wer diesen Vorteil nicht hat,
muss den Wettbewerb über den Preis führen. Gewinnmargen werden schnell zum Spielball der Konjunktur.

Qualität entsteht nicht durch Kontrolle. Sie passiert auch nicht einfach nur so. Sie muss produziert und
gelebt werden und das im gesamten Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens. Qualität ist demnach
eine ganzheitliche Herausforderung, da sie dem Kundennutzen dient.

Hier setzt mein Konzept an:

Qualitätsanforderungen finden sich im Unternehmen bei


den Menschen
der Ware
den Betriebsabläufen


Zusammenfassend kann gesagt werden:

Meine weit reichenden Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Logistik haben alle Arbeitsfelder eines Unternehmens
mehr als berührt. Diese Erfahrungen setze ich beratend und unterstützend in Ihrem Unternehmen ein. Vereinbaren Sie einen
Termin mit mir in Ihrem Unternehmen.